Kofferanlage im Reisekoffer
Die Kofferanlage stellte eine Vorortstraßenbahn dar und war entsprechend dem verfügbaren Wagenpark in Epoche IV datiert.
Basierend auf einer Vorortschleife um einen Marktplatz und Häuserblock wurde mit einer zweigleisigen Strecke die Zwischenstation als Abzweigstelle erreicht. Von dort gingdie eingleisige "Überlandstrecke" den Berg hinauf bis zur dreigleisigen Stumpfendstelle. Der dortige "Zielort" war außerhalb der Anlage gedacht.
Trotz der kleinen Fläche war ein sinnvoller Betrieb mit bis zu fünf Triebfahrzeugen machbar (3x Bergstrecke und 2x Einleger zur mittleren Stumpfendstelle).
Mit Inbtriebnahme der ebenfalls transportablen Stadtanlage verlor diese Kofferanlage an Bedeutung und wurde nach längerer Lagerzeit ohne Nutzung abgebrochen.
Basierend auf einer Vorortschleife um einen Marktplatz und Häuserblock wurde mit einer zweigleisigen Strecke die Zwischenstation als Abzweigstelle erreicht. Von dort gingdie eingleisige "Überlandstrecke" den Berg hinauf bis zur dreigleisigen Stumpfendstelle. Der dortige "Zielort" war außerhalb der Anlage gedacht.
Trotz der kleinen Fläche war ein sinnvoller Betrieb mit bis zu fünf Triebfahrzeugen machbar (3x Bergstrecke und 2x Einleger zur mittleren Stumpfendstelle).
Mit Inbtriebnahme der ebenfalls transportablen Stadtanlage verlor diese Kofferanlage an Bedeutung und wurde nach längerer Lagerzeit ohne Nutzung abgebrochen.